Sie sind hier: Fahrzeuge MTW (Mannschafttransportwagen)  
 FAHRZEUGE
TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser)
MTW (Mannschafttransportwagen)
altes TSF (ausgesondert 07.08.2013)

MTW (MANNSCHAFTTRANSPORTWAGEN)
 

Unser neuer MTW wurde 2008 in Dienst gestellt, da unser altes MZF (Baujahr 1989) den Dienst versagte.(Motorprobleme und Rost).
Es ist ein Mercedes Sprinter 311 CDI, umgebaut durch die Fa. Stolle in Hannover.
Besatzung 1/8
Motorleistung 80kw
Zulässiges Gesamtgewicht 3,5t




 
 

Zur Sonderausstattung sind folgende Geräte in das Fahrzeug verlastet worden:

Stromerzeuger
Kabeltrommel, Stativ und Beleuchtungsgerät
Warnlichter und Schilder zur Verkehrssicherung




 
 

Nachdem wir nun unser neues TSF-W bekommen haben, wurde auch unser MTW umgerüstet. Der Stromerzeuger ist nun im TSF-W verladen worden und wir haben nun in dem MTW einen Zwischenboden eingezogen, in dem 120m B-Schlauch in Buchten zur schnelleren Verlegen einer langen Wegstrecke eingelegt worden sind. Verteiler, Standrohr und Standrohrschlüssel sind ebenfalls verlastet worden.Ausserdem befinden sich 3 Handscheinwerfer, ein Warnschild und das Beleuchtungsstativ inklusive 2 Halogenscheinwerfer auf dem Fahrzeug. Der Umbau erfolgte in Eigenleistung.